Oskar Behrendt

Oskar Behrendt möchte seine umfassenden Kenntnisse, die er als Ingenieur, Unternehmensberater und bei der Steuerung von technischen Großprojekten erworben hat, einsetzen, um den Handlungsrahmen für Bürgerinnen und Bürger in ihren Gemeinden zu erhöhen. Regeln und Gesetze sollen in seinen Augen auf das unbedingt Nötige reduziert sein, damit die Entfaltung von Talenten zum Wohle der Allgemeinheit ihre Freiräume finden kann. „Jedem Menschen ein zufriedenes Leben durch beste Bildung ermöglichen. Die Attraktivität des Gemeinwesens durch Angebote an Mitbürger verbessern, sich zu engagieren und mitzumachen“, ist ein Motto seines politischen Engagements. Der Bremthaler Naturfreund und Jäger, der lange Nächte auf dem Hochsitz zum konzentrierten Nachdenken nutzt, reist auch gerne, wobei er nicht selten einen Teil der Strecke auf dem Motorrad zurücklegt.

Den Datenschutzbeauftragten der FDP erreichen Sie unter datenschutz@fdp.de oder unter: Freie Demokratische Partei, Datenschutzbeauftragter, Reinhardtstraße 14, 10117 Berlin.