Bildung – Chancengleichheit und Talentförderung

Weltbeste Bildung für jeden - Kleines Mädchen mit Tablet in KlassenzimmerBildung ist ein zentrales Bürgerrecht und genießt für uns Freie Demokraten oberste Priorität. In der Bildungspolitik sehen wir einen Schlüssel für mehr Chancengerechtigkeit, denn jedes Kind hat, unabhängig von seiner Herkunft und seinen Voraussetzungen, das Recht auf ein bestmögliches Bildungsangebot.

Unsere Kinder haben viele Talente. Wir müssen sie nur richtig fördern. Liberale Bildungspolitik sieht in der Kommune Angebote von der frühkindlichen Bildung über verschiedene Schulformen bis hin zum lebenslangen Lernen vor. Viele Kommunen wollen an den Betreuungskosten sparen. Wir sagen: Finger weg von der Zukunft unserer Kinder!

Die Eppsteiner Liberalen setzen sich seit langem für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein und werden auch in Zukunft daran festhalten, dass bildungspolitische Entscheidungen in Eppstein sachgerecht und frei von Ideologien getroffen werden.

Wir setzen uns eins: