Gernot Zorn

Telefon (+49) 6198 33659

Gernot Zorn lebt seit 1985 in Eppstein und engagiert sich für die FDP im Ortsverband und auf Kreisebene, unter anderem war er 29 Jahre lang Schatzmeister der Main-Taunus-FDP. Für seinen Ortsteil Bremthal möchte er die Realisierung des Fuß- und Radweges an der Wildsächser Straße und die Umgestaltung des Seyenbachtals in ein Naherholungsgebiet mit geringstmöglichen Eingriffen in die Natur voranbringen. Intensiv beschäftigt sich der Volkswirt mit der Bevölkerungsentwicklung in Eppstein. Damit unsere Gemeinde gleichermaßen für Kinder, Jugendliche und Senioren lebenswert bleibt, möchte er Themen wie Familienzentren und alternative Wohnformen für Senioren, etwa in „Mehrgenerationenhäusern“, anpacken. Die wirtschaftliche Stärkung Eppsteins erfordert seiner Meinung nach eine Weiterentwicklung der Infrastruktur. Und nicht zuletzt ist für ihn die Gesundung der Gemeindefinanzen ein weiteres Anliegen.

Politische Funktionen:

• Beisitzer im Ortsverband