Roman Elmer

Telefon 0151 20782417

Roman Elmer ist durch und durch Bremthaler, von Kindesbeinen an. Bremthaler ist er auch nach dem Betriebswirtschaftsstudium an der Universität Würzburg geblieben. Er arbeitet heute bei einer im Genossenschaftssektor tätigen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Seine beruflichen Kenntnisse und Qualifikationen möchte er in die Kommunalpolitik einbringen und Schwerpunkte bei der Stadtentwicklung und in der Finanzpolitik setzen. Aus seiner Sicht haben langfristige Investitionen in Bildung und Infrastruktur sowie solide Finanzierung Vorrang vor kurzfristigem Aktionismus. Auf Grundlage einer professionellen und transparenten Finanzberichterstattung sind nach seiner Auffassung die Kosten der städtischen Leistungen offenzulegen. Neue Technologien, wirtschaftliche Vernunft und  Umweltbewusstsein sind für ihn kein Widerspruch sondern Ausgangspunkt und Voraussetzung für zukunftsorientierte Politik, die dem Bedarf der Bürger und der sich ändernden Alters- und Sozialstruktur unserer Stadt angemessen Rechnung trägt. Inzwischen sitzt er auch im Aufsichtsrat der Stadtentwicklungs- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft Eppstein, wo er sein einschlägiges Fachwissen einbringen kann. In seiner Freizeit radelt er gerne, vorzugweise auf dem Mountainbike durch den Taunus.